Leichter Genuss zu Weihnachten

Weihnachtszeit ist Keksezeit, da wird gebacken und geschlemmt. An allen Ecken lauern süße Versuchungen auf uns. Nicht unbegründet fürchten viele, dass nach den Festtagen die Waage etwas mehr anzeigt. Ein Verzicht wäre wahrscheinlich das effektivste, aber so ganz möchte doch niemand auf all die Leckereien verzichten. Eine Diät an Weihnachten - nicht wirklich empfehlenswert. Das meint auch Susanne Weiner, Ernährungsexpertin aus dem DIAKOVERE Henriettenstift, "Lieber bewusst essen und genießen und auch mal fettarme Keksrezepte ausprobieren. Die sind genauso lecker!".

Susanne Weiner empfiehlt Zimtkekse, testen Sie diese doch mal aus!

Gutes Gelingen und lassen Sie es sich schmecken.

Rezept zum Download (PDF)

Rezepte können manchmal ganz schön kompliziert sein. Deswegen haben wir dieses Rezept heute auch in Leichter Sprache für Sie. 

Rezept in Leichter Sprache (PDF)

 
zu unseren Spendenprojekten