Detailseite HAH News

Konzertbericht: Haus am Leuchtturm im Zauberwald

Veröffentlicht am:

HenriInstrumental

Sind Sie schon einmal im Zauberwald gewesen? Wir waren es. Die BewohnerInnen vom „Haus am Leuchtturm“ (Gerontopsychiatrie der DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift) und HenriInstrumental von der DIAKOVERE Kirchengemeinde Henriettenstiftung durften dieses eindrucksvolle Erlebnis erfahren, denn in diesem Wald traf sich die Musik von Antonio Vivaldi und von Wolfgang Amadeus Mozart, gespielt von HenriInstrumental.

Der Vogelfänger mit seiner kunterbunten Zauberflöte führte uns selbst durch diesen wunderbaren Jahreszeitenwald. Bei jeder der Stationen (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) - hörte man genau dazu passend die Musik von Vivaldi (aus den vier Jahreszeiten). Große Bilder mit schönen hervorragenden Motiven, passend zu der Musik von Vivaldi, brachten alle zum Staunen. Auch die beiden Komponisten auf der Foto-Leinwand wirkten so, als wären sie mitten unter uns.

Unsere Kantorin S. Anke-Christina Müller (Dipl. Musikerin/ Chordirektorin) hatte mit ihren Ehrenamtlichen alles bestens arrangiert, so dass wir noch jetzt ganz erfüllt sind von diesem Besuch. Sogar der Text wurde eigens für diesen Anlass von Christine Müller geschrieben.

Achtung: Der Zauberwald ist noch zweimal im nächsten Jahr geöffnet:

Die Zauberflöte- Musikalisches Event im Zauberwald: Vivaldi trifft Mozart in Wort und Musik (mit HenriInstrumental)

  • Samstag, 3. Juni 2017, 15.30 Uhr, Speisesaal, Hilde-Schneider-Haus
  • Samstag, 4. November, 15 Uhr, Simeonkirche, Kirchrode

Es lohnt sich, lassen sie sich verzaubern.

 
zu unseren Spendenprojekten