Die Mira Lobe Ober-Schule

Ab der 5. Klasse gibt es inklusive Ober-Schul-Klassen.

Das gibt es seit dem Schul-Jahr 2016.

 

Inklusive Ober-Schul-Klassen heißt:

Schüler mit und ohne Behinderung lernen zusammen.

Jeder Schüler kann in diese Schule gehen.

Ob er Hilfe braucht oder nicht.

 

In der 5. Klasse und 6. Klasse gibt es besondere Angebote.

Die Angebote heißen: Profile

Es gibt:

  • Sport-Profile und Bewegungs-Profile

  • Kunst-Profile und Musik-Profile

 

Ab der 8. Klasse gibt es noch ein Angebot.

Das Angebot heißt: Berufs-Orientierung

Die Schüler lernen viel über Berufe.

 

Sie haben Fragen?

Dann rufen Sie im Schul-Sekretariat an.

Telefon: 05 11 87 89 50

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail: mira-lobe-schule@diakovere.de

 

METACOM Symbole © Annette Kitzinger

 
zu unseren Spendenprojekten