• Wir verwirklichen Teilhabe

    Unsere Angebote für Menschen mit Behinderungen

  • Das Annastift feiert 125 Jahre

    Vor 125 Jahren - am 7. November 1897 - gründete Anna von Borries das Annastift. Blicken Sie mit uns gemeinsam auf 125 Jahre im Dienste der Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zurück

Comedy im Annastift mit Martin Fromme

Veröffentlicht am:

Warum nicht mal Deutschlands einzigen professionellen körperbehinderten Komiker kennen lernen?

Über 150 Menschen mit und ohne Behinderung im Annastift erlebten den Auftritt von Martin Fromme. Fromme, Jahrgang 1962, macht seit 40 Jahren Comedy. Er nennt sich selbst Deutschlands einzigen professionellen körperbehinderten Komiker. Und natürlich kreist sein Programm rund um das Thema Behinderung. 

Der Mann mit dem "appen" Arm inkludiert in Solo-Programm „Besser Arm ab als arm dran!!!“ wie bekloppt. Das letzte Tabu wird gebrochen. Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch. 

Ein fröhlicher, inklusiver  Vormittag,  an dem deutlich wurde: Humor hilft sehr dabei, die immer noch bestehenden Barrieren in den Köpfen aufzubrechen. 

Der Auftritt ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen im Rahmen des Aktionsplans Inklusion aufgelegt hat. 

 
zu unseren Spendenprojekten