• Wir verwirklichen Teilhabe

    Unsere Angebote für Menschen mit Behinderungen

  • Das Annastift feiert 125 Jahre

    Vor 125 Jahren - am 7. November 1897 - gründete Anna von Borries das Annastift. Blicken Sie mit uns gemeinsam auf 125 Jahre im Dienste der Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zurück

Ein „Nachmittag“ über die Liebe und andere Behinderungen

Veröffentlicht am:

Im März waren der Schauspieler, Buchautor und Hörbuchsprecher Max Dorner sowie seine Kollegin Susanne Plassmann zu Gast im Berufsbildungswerk. Max Dorner alias „Käptain Wheelchair“ und „Suzie Diamonds“ (Susanne Plassmann) reisten aus München an, um im Speisesaal – der kurzerhand von den Auszubildenden aus dem Bereich Lagerlogistik in einen Theatersaal verwandelt wurde – ihre Show „Voll in Love - Ein Abend über die Liebe und andere Behinderungen“ zu zeigen.

Mit diesem Theaterstück und Kabarett über das Leben mit Behinderung, wurden die Auszubildenden des Berufsbildungswerkes, die Teilnehmenden der vorberuflichen Maßnahmen sowie Mitarbeitende für ein paar Stunden in eine andere Welt, nämlich auf ein Kreuzfahrtschiff, versetzt.

Im Anschluss an die Show bekamen die Auszubildenden die Chance, mit Kaptain Wheelchair und Suzie Diamonds ins Gespräch zu gehen und sich über die Ausbildung, das Leben und Herausforderungen als Schauspieler zu informieren.

 
zu unseren Spendenprojekten