• Wir verwirklichen Teilhabe

    Unsere Angebote für Menschen mit Behinderungen

  • Das Annastift feiert 125 Jahre

    Vor 125 Jahren - am 7. November 1897 - gründete Anna von Borries das Annastift. Blicken Sie mit uns gemeinsam auf 125 Jahre im Dienste der Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zurück

Pflegequartier an der Weide eröffnet

Veröffentlicht am:

Das Pflegequartier an der Weide. Copyright: Michael Wallmüller

Das Pflegequartier an der Weide. Copyright: Michael Wallmüller

Am Mittwoch, den 30. März 2022, war Eröffnung unseres neuen „Pflegequartier an der Weide“ im Vitalquartier. Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Sozialszene waren bei dieser Gelegenheit dabei. Das Besondere am Pflegequartier ist die Kombination von bezahlbarem Wohnen und professionellen, fürsorglichen Angeboten rund um den individuellen Lebensstil und persönlichen Bedarf der Bewohner. Ändert sich die Lebenssituation, kann auch das Angebot flexibel angepasst werden. So können ältere Menschen dank ambulanter Pflege in ihrer Wohnung bleiben, statt in ein stationäres Pflegeheim ziehen zu müssen. Wer sich für das Wohnen in einer Senioren-Wohngemeinschaft entscheidet, genießt Gemeinschaft und Geselligkeit und die Rückzugsmöglichkeit ins eigene Apartment.

Video: Das Pflegequartier stellt sich vor

 
zu unseren Spendenprojekten