• Wir verwirklichen Teilhabe

    Unsere Angebote für Menschen mit Behinderungen

  • Das Annastift feiert 125 Jahre

    Vor 125 Jahren - am 7. November 1897 - gründete Anna von Borries das Annastift. Blicken Sie mit uns gemeinsam auf 125 Jahre im Dienste der Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zurück

Förderplan

Wir möchten, dass jeder Auszubildende so gut wie möglich gefördert wird.

Deshalb gibt es für jeden einen Ausbildungsbegleiter, der seine persönliche Entwicklung begleitet. Diese Entwicklung wird in einem "Förderplan" festgehalten.

Hier steht unter anderem drin, welche Stärken und Schwächen der Auszubildende hat. Daraus ergibt sich zum Beispiel, welcher Förderunterricht für ihn passend ist, wobei er Hilfe benötigt oder wo er sich noch weiter steigern kann. So ist gewährleistet, dass jeder sich individuell entwickeln kann.

zurück

 
zu unseren Spendenprojekten