Die Schule für Sie

Die Mira-Lobe-Schule wird als barrierefreie, gebundene Ganztagsschule mit einer Kernzeit von 8.00 Uhr - 15.00 Uhr geführt. Danach können die Kinder ohne Hausaufgaben nach Hause gehen Von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr wird die Schule geöffnet sein, um beschäftigten Eltern eine umfassende und qualitätsorientierte Betreuung ihres Kindes anzubieten. Nach der Kernzeit am Nachmittag bietet die neue Schule Arbeitsgemeinschaften und Angebotsinseln an.  

Das Schulgeld wird nach sozialen Gesichtspunkten gestaffelt sein und 230 € betragen. Der Schulbesuch eines Kindes soll nicht von den finanziellen Möglichkeiten der Familie abhängen. Sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam nach Lösungen suchen können.

Durch regelmäßige Lernentwicklungsgespräche, sowie Zeugnisse in Form von Lernentwicklungsberichten wird der Lernstand regelmäßig transparent gemacht. Auf Noten verzichten wir in dieser Schule.

 

zurück

 
zu unseren Spendenprojekten