Die Schule für Ihr Kind

In der Mira-Lobe-Schule wird die Verschiedenheit der Kinder geschätzt, denn sie führt zu einem kreativen und effektiven Lernprozess.

Allen Kindern kommt die Vielfalt an Lern- und Anschauungsmaterialien zu Gute.

Das jahrgangsübergreifende Lernen ermöglicht allen Schülerinnen und Schülern, sich innerhalb des Lernstoffs der verschiedenen Grundschuljahre zu bewegen und doch in der gleichen sozialen Umgebung zu bleiben. Da kann ein Kind im ersten Schuljahr im Zahlenraum bis zu einer Million rechnen, während sein Nachbar mit dem Würfelbild arbeitet.

Kann Ihr Kind schon lesen wenn es in die Schule kommt, erweitert es seine Lesekompetenz und muss sich nicht mehr mit dem Erlernen des Alphabets abgeben.

Das Leistungsvermögen des Kindes entfaltet sich in einem angstfreien Raum.

Gerade Kinder mit besonderen Begabungen profitieren von einem individualisierenden Unterricht mit einer hohen persönlichen Zuwendung.

Die Erkenntnisse der Entwicklungsneurobiologie zeigen, dass alle, auch die besonders begabten Schülerinnen und Schüler in einer heterogenen Gruppe mehr und besser lernen.

Neben einer intensiven Wissensvermittlung ist es die Sozialkompetenz, die ihr Kind an der Mira-Lobe-Schule entwickelt.

 

zurück

 
zu unseren Spendenprojekten