Presse & Medien

Neuigkeiten & Presseinformationen

Von den Socken: Das neue DIAKOVERE Magazin ist da!

Bei DIAKOVERE gibt es keinen Stillstand. Wir sind immer in Bewegung − versorgen, begleiten, behandeln und beraten. Wir informieren, bilden aus, regen zum Nachdenken an, beteiligen uns und schenken. Wir machen also das, was wir am besten können: helfen! Dafür macht sich jeder einzelne Mitarbeiter…

06.05.2022
Initiative „care4future“ fördert Verständnis zwischen Generationen und begeistert für Pflege- und Therapieberufe

Junge Menschen für die Pflege zu begeistern gestaltet sich als immer größere Herausforderung. Gleichzeitig wird unsere Gesellschaft immer älter, aber zwischen der jungen Generation und den älteren Menschen gibt es aufgrund der verschiedenen Lebenswelten oft nur wenig Berührungspunkte.  In Hannover…

02.05.2022
DIAKOVERE macht Licht für den Frieden

Lichtinstallationen am Henriettenstift und am Berufsbildungswerk in Mittelfeld

01.03.2022
Neuer Webshop: Tag-Werke-Produkte und DIAKOVERE-Werbeartikel online kaufen

DIAKOVERE geht in der Produkt-Vermarktung neue Wege. Waren die Tag-Werke-Produkte bislang in Hannover ein Geheimtipp, sind sie jetzt 24/7 erhältlich. Neben den bisherigen Verkaufsmöglichkeiten in den bekannten Tag-Werke-Standorten ist das jetzt auch online möglich. Ergänzt wird der Shop um…

26.01.2022
DIAKOVERE Impfzentrum im Henriettenstift - Impfungen für Kinder ab 5 Jahren

Impfzentrum im Henriettenstift montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Bis Freitag, 28. Januar 2022

17.01.2022
DIAKOVERE impft jetzt alle: Henriettenstift öffnet für Bürger

DIAKOVERE öffnet sein Impfzentrum im Henriettenstift in der Marienstraße von Dienstag an für alle Bürger der Region Hannover: War das bislang nur Mitarbeitende, Patienten, Bewohner und die jeweiligen Angehörigen möglich, weitet der Sozial- und Gesundheitskonzern sein Angebot jetzt aus. Montags bis…

13.12.2021
Sankt Martin kommt auf die Kinderinsel: Festliche Eröffnung der Kita mit Laternenfest

Die Mira Lobe Kinderinsel ist die neue Kindertagesstätte für Kinder von ein bis sechs Jahren im Vitalquartier in Hannover-Seelhorst/Mittelfeld.

Mit der Mira Lobe Grund- und Oberschule deckt DIAKOVERE nicht nur einen dringenden Bedarf an inklusiven Schulmöglichkeiten ab, sondern erfüllt auch den…

12.11.2021
Neues Wohnprojekt von DIAKOVERE und hanova startet am Brehmhof

Mittendrin statt nur am Rande: Gelingende Inklusion lebt vom Miteinander aller Menschen – am Arbeitsplatz, im öffentlichen Raum und in der Nachbarschaft. Vielerorts ist Inklusion noch kein Selbstläufer – es fehlen geeigneter Wohnraum und entsprechende Angebote für Begegnung und Austausch.

Das Zentr…

30.09.2021

Hier gelangen Sie zu unserem Pressearchiv mit allen Meldungen.

 
zu unseren Spendenprojekten