Orthopädie im Annastift

Fantini hoch 4

Veröffentlicht am:

Prof. Dr. med. Michael Fantini, medizinischer Direktor der DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH, hat im Februar seinen vierten Studiengang abgeschlossen. Nach dem Medizinstudium legte er berufsbegleitend noch einen Masterabschluss in Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie und später in Medizinrecht ab. Ganz aktuell ist Studiengang Nr. 4 dazugekommen: Angewandte Ethik. Wie ihm dafür noch die Zeit trotz seines zeitraubenden Jobs als medizinischer Direktor blieb? „Es sind die Patienten und ihr Wohl, die mich motivieren.“ Fantini ist ein strategisches Krankenhaus-Management enorm wichtig. Seine breite wissenschaftliche Aufstellung helfe ihm dabei, die vielen Wechselbeziehungen des Arztberufes – auch im Management – fundiert erlernen zu können und gerade die ethischen Aspekte begründet reflektieren und vertreten zu können. Fantini ist seit 2018 bei DIAKOVERE.

 
zu unseren Spendenprojekten