Qualität ist, wenn Sie zufrieden sind

Unser vorrangiges Ziel ist es, dass Sie mit unseren Angeboten und Leistungen zufrieden sind. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir Mitarbeiter/-innen des Pflegedienstes schon vor vielen Jahren begonnen, die Abläufe und Routinen regelmäßig zu überprüfen und zu verbessern.

Ebenso konnten und können wir über Arbeitsgruppen und Projekte neuen Entwicklungen rasch Rechnung tragen und sie zu Ihrem Wohl und Nutzen in die täglichen Routinen integrieren. Damit ist die Arbeit an der Pflegequalität zu einem wichtigen Bestandteil unserer Tätigkeiten geworden.

In der Zwischenzeit wird dieser Weg auch in allen anderen Bereichen der Einrichtung beschritten. Es existiert ein gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem für das ganze Annastift, in dem die Pflege mit großem Engagement eine wichtige Rolle einnimmt. Davon profitieren Sie als Patient/-in oder Besucher /-in ebenso wie wir Mitarbeiter/-innen in der Pflege. Dies wurde uns auch vom TÜV NORD bestätigt. Seit Januar 2004 sind wir nach der weltweit gültigen Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Doch ohne Sie wäre dies nicht möglich. Ohne Ihre sowohl positiven wie auch kritischen Rückmeldungen hätten wir dies nicht erreichen können.

Ebenso würde es uns schwer fallen, uns in Zukunft im Sinne Ihrer Anforderungen und Wünsche zu verbessern. Ihre Anregungen und Kritik gelangen über verschiedene Wege (Beschwerdemanagement, Rückmeldebögen, u.a.) in das System und sind stets Anlass, dass wir uns - auch berufsgruppenübergreifend - damit beschäftigen und uns dadurch kontinuierlich verbessern können.

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Mithilfe!


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