Zertifizierung

2004 erfolgte die Begutachtung durch externe Experten aus dem Krankenhaus, die Führungserfahrung und eine Ausbildung im Qualitätsmanagement haben mussten. Begehungen wurden in allen Bereiche - von den Kliniken bis zur Küche - durchgeführt. In insgesamt 18 kollegialen Dialogen wurden Mitarbeitende aus allen Bereichen, Berufsgruppen und Hierarchien befragt. Patienten wurden ebenfalls angesprochen. Aufgrund der Größe unseres Hauses wurden wir an drei Tagen parallel von zwei Visitorenteams geprüft, die zusätzlich Einsicht in über 400 Dokumente nahmen.

Unser Haus war das erste nach KTQ® und proCumCert 2004 und 2007 zertifizierte Haus in Hannover. Insgesamt wurden bundesweit bis zum Februar 2004 17 Krankenhäuser nach KTQ® und proCumCert zertifiziert.

Aktuelle Zertifikate für Krankenhaus und Reha-Klinik

  • Zertifikat Krankenhaus

  • Zertifikat Reha-Klinik

Weitere Zertifizierungen

Gesamthaus nach DIN ISO / proCumCert

zurück

 
zu unseren Spendenprojekten