DIAKOVERE Friederikenstift

Seit mehr als 180 Jahren für Sie da.

Chormusical „Martin Luther King“- Ein Traum verändert die Welt

unter Mitwirkung des DIAKOVERE – Projektchores

Kategorie:
Datum/Uhrzeit: 15.02.2020 | 14:00 Uhr
Veranstalter: DIAKOVERE Kirchengemeinde Henriettenstiftung
Orte: Swiss Life Hall, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8, 30169 Hannover
Leitung:
Im Kalender eintragen

Mitwirkung: DIAKOVERE – Projektchor (Mit-Einstudierung: Kantorin Anke-Christina Müller)

In einer Mischung aus Gospel, Rock ‘n‘ Roll, Motown und Pop entführt die mitreißende Show ihr Publikum in die 60er-Jahre des vorigen Jahrhunderts. Schon zu Beginn fällt jener Schuss, der dem Leben des nur 39 Jahre alten Baptistenpastors Martin Luther King ein Ende setzte. Der Titelsong „Ich hab den Traum“ spielt an auf Kings legendäre Rede beim Marsch auf Washington; ein Jahr später erhielt er in Stockholm den Friedensnobelpreis. Auch in West-Berlin war King, und wie er es schaffte, ohne Pass in den Osten einzureisen, zeigt das Musical in einer humorigen, aber historisch verbürgten Anekdote. Weiter geht es um Kings gewaltbereite Widersacher, seine Familie – und um seine Mitstreiterin Rosa Parks: Sie weigerte sich, einen für Weiße reservierten Sitzplatz zu verlassen, und löste so den Busstreik von Montgomery aus, der wiederum das Ende der Rassentrennung einläutete. Dass Träume wahr werden können und welche Kraft im Engagement eines Einzelnen steckt, zeigt das neue Chormusical der Stiftung Creative Kirche mit Mitmach-Möglichkeit: „Martin Luther King“.

Tickets: https://www.king-musical.de

Veranstaltungsorte

Swiss Life Hall, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8, 30169 Hannover
 
zu unseren Spendenprojekten