Aktuelles & Presse

Aktuelle Nachrichten aus dem Diakovere Henriettenstift

Nachfolgend finden Sie Neuigkeiten, Mitteilungen und Informationen aus unserem Krankenhaus. Nachrichten des Diakovere-Konzerns finden Sie hier.


Filter zurücksetzen
DKH News
DIAKOVERE Henriettenstift
Verleger Christian Heise spendet Gehwagen für das Zentrum für Medizin im Alter

Christian Heise, Mitinhaber der hannoverschen Heise Gruppe, hat dem Zentrum für Medizin im Alter im DIAKOVERE Henriettenstift einen sogenannten…

18.01.2024
DIAKOVERE und DIE RECKEN schenken Babys „Neuzugang-Trikot“

Nachwuchs-Förderung mal anders: DIAKOVERE und DIE RECKEN schenken ab Januar jedem Baby, das in den beiden Geburtskliniken in Kirchrode und der…

18.12.2023
DIAKOVERE Neujahrsempfang 2023 mit Verleihung des Bildungspreises

Drei beeindruckende Projekte aus unseren Ausbildungsgängen wurden in diesem Jahr mit dem Bildungspreis ausgezeichnet. Zuvor sprach Niedersachsens…

06.12.2023
Einmalig in der Region: NIDA funkt Patient*innendaten aus dem Rettungswagen ins Krankenhaus

Premiere in der Landeshauptstadt Hannover: Die DIAKOVERE-Krankenhäuser können ab sofort die telemedizinischen Patient*innen-Daten der Rettungsdienste…

09.11.2023
Eröffnung einer Auszubildendenstation im DIAKOVERE Henriettenstift

Routinen entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten

05.10.2023
Der Privatdozent Dr. Peter Vogel im Gespräch mit einem Patienten, der unter Refluxbeschwerden leidet
Neues Interdisziplinäres Refluxzentrum bei DIAKOVERE

Patient*innen mit Reflux finden seit August im Interdisziplinären Refluxzentrum eine neue Anlaufstelle in Hannover für ihre Beschwerden. Das Zentrum,…

14.08.2023
DIAKOVERE-Frauenklinik setzt innovative Beckenboden-Rekonstruktionsoperation um

Die DIAKOVERE-Frauenklinik im Henriettenstift und Friederikenstift hat eine innovative Methode zur Behandlung von Beckenbodensenkungen unter Nutzung…

08.08.2023
„Diakonie ist Kirche, Kirche ist Diakonie!“ - Schwesternschaft als Anker in stürmischen Zeiten

Wenn DIAKOVERE Bilanz zieht, dann sind Zahlen wichtig: Wie viel Umsatz wurde gemacht? Wie viel haben wir investiert? Aber: Es gilt weiter, was auch…

07.07.2023
„Ordentliches Ergebnis“: DIAKOVERE investiert 35 Millionen Euro, schließt aber mit Minus ab

DIAKOVERE hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Gesamtertrag von rund 395 Millionen Euro und einem negativen Jahresergebnis von ca. 2,1 Millionen Euro…

05.07.2023
 
zu unseren Spendenprojekten