Liebe Patientinnen und Patienten,
das Niedersächsische Krankenhausgesetz hat für jedes Krankenhaus das Amt von Patientenfürsprechern geschaffen. Wir sind ehrenamtlich tätig und ergänzen das Beschwerdemanagement des Krankenhauses. Anliegen mit Bezug auf den Klinikalltag, die von Patienten oder Angehörigen an uns herangetragen werden, vertreten wir gegenüber den zuständigen Stellen unabhängig und neutral und wirken somit auf eine zügige und transparente Bearbeitung hin.
Wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und behandeln die personenbezogenen Informationen vertraulich. Sie können Ihr Anliegen unbesorgt zur Kenntnis bringen.
Ihre Patientenfürsprecher
Karl Lang & Volker Golly
Karl Lang & Volker Golly
Telefon: 0162-8192011 oder 0511 289-2790
E-Mail: patientenfuersprecher.dkh@diakovere.de
Büro: EG/Atrium, Haupteingang Marienstraße
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Sie haben die Möglichkeit, eine Nachricht auf den Anrufbeantwortern zu hinterlassen, eine E-Mail an uns zu senden oder uns auf dem Formular dieses Flyers Ihr Anliegen schriftlich mitzuteilen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Darüber hinaus steht Ihnen auch das Meinungsmanagement der einzelnen Krankenhäuser selbstverständlich gerne zur Verfügung.