Ausbildungskonzept und Rahmenbedingungen

Optimale Rahmenbedingungen:

  • PJ-Vergütung: 649,-/ Monat (nur für PJ-ler)
  • Arbeitskleidung
  • Rotation im Rahmen des Chirurgietertials neben der Allgemein- und Visceralchirurgie auch in die Gefäß- und Unfallchirurgie
  • regelmäßige, wöchentliche PJ-Fortbildungen

Unser Ausbildungskonzept:

  • persönliche Betreuung ("Mentorensystem")
  • PJ-Buch (s. u. Downloads/ Links)
  • Möglichkeit der Dienstteilnahme als "Schnupperdienst"
  • zusätzliche Teilnahmemöglichkeit an klinikinternen Fortbildungsveranstaltungen (z. Bsp. Tumorboard)
  • individuelles Praktikumszeugnis

Unsere PJler und Famulanten

PJler und Famulanten 2019

Avi, Famulantin im Jahr 2019 
"Tolles Team, man durfte viel selbständig machen und konnte viel mitnehmen. Danke!"

Ulrike und Janine, PJlerinnen im März 2019

Ulrike: mein PJ in der Klinik für AVC habe ich als sehr bereichernd empfunden! Ich war von Anfang an Teil des Teams und habe im OP und in der Notaufnahme viel gesehen. Fragen wurden gerne beantwortet und Inhalte besprochen. Ich würde mein PJ wieder in der Abteilung absolvieren! 

Steffi und Esther, Famulantinnen März 2019 

Steffi: Herzlichen Dank für die schönen Wochen als Famulantin bei euch! Ich habe sehr viel gelernt und mich gefreut, dass ich hier so nett ins Team integriert wurde und alle bemüht waren, einem etwas zu erklären. Es war super, dass ihr stets die Geduld hattet, mich einiges selbst ausprobieren und ausführen zu lasen. Ich werde mich gerne an die Zeit bei euch erinnern. 

Esther: Danke für all eure Erklärungen, die vielen kleinen Hilfestellungen und euren somit wesentlichen Beitrag dazu, dass meine erste Famulatur zu eine rebenso lehrreichen wie auch schönen Erfahrung geworden ist.

 

Sandra, Femke, Sophie und Adelrahman

Famulanten im August 2019

Jan, PJ im Juni 2019

Famulant Marko und PJlerin Merle im August/September 2019

"Dankeschön für eine tolle PJ-Zeit in der AVC!" , Merle

PJer Ihab und Famulantinnen Daphné und Ulrike September/Oktober 2019


PJler und Famulanten 2018


PJ-ler und Famulanten 2016


PJ-ler und Famulanten 2015


PJ-ler und Famulanten 2014

 
zu unseren Spendenprojekten