Aktuelles aus der Klinik

Neue Ausstellung in der Psychosomatik - Vernissage am 24. Mai

„Führen Sie ein Tagebuch“, lautete der therapeutische Rat. Gesagt – gezeichnet!
Die Psychosomatische Klinik lädt gemeinsam mit Cartoonisten Sabine Flemming zur Ausstellung der Tagebuch-Cartoons aus dem psychosomatischen Klinik-Alltag. 
Die Vernissage findet statt am Freitag, 24. Mai um 15 Uhr auf der Station 28 im Henriettenstift Kirchrode.
 

Erweiterung von therapeutischen Inhalten

Im Jahre 2016 wurden die behandelten Patienten ausführlich zu Patientenzufriedenheit und zu Verbesserungsvorschlägen befragt, sowohl bezüglich der therapeutisch-klinischen Tätigkeit als auch der Ausstattung.

Diese wertvollen Rückmeldungen der Patienten wurden berücksichtigt, so dass die räumliche Ausstattung verändert werden konnte, aber auch therapeutische Inhalte erweitert wurden.

Uns ist es ein fortlaufendes Anlagen die Wünsche und die Kritik der Patientin in einem ständigen Prozess zu berücksichtigen, um eine unterstützende Atmosphäre für den psychotherapeutischen Prozess herzustellen.

Zu unseren Spezialangeboten

Termine Nachbetreuungsgruppe

Die Nachsorgegruppe findet jeden Dienstag um 16.00 Uhr statt, außer in den Schulferien und an Feiertagen.

Weitere Informationen

Klinikbroschüre

Download (PDF)

Die ambulante Untersuchung

Download (PDF)

 
zu unseren Spendenprojekten