• Wir verwirklichen Teilhabe

    Unsere Angebote für Menschen mit Behinderungen

  • Das Annastift feiert 125 Jahre

    Vor 125 Jahren - am 7. November 1897 - gründete Anna von Borries das Annastift. Blicken Sie mit uns gemeinsam auf 125 Jahre im Dienste der Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zurück

Wir im Annastift Berufsbildungswerk

Unser Leitbild

Das Berufsbildungswerk ist einer von vier Bereichen der DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH, die sich insgesamt den Inhalten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen verpflichtet hat. Selbstbestimmung, Teilhabe und Inklusion sind deshalb die Leitziele auch des Berufsbildungswerks.

„Teilhabe ohne Bevormundung“, „Stärkung von Selbstbestimmung und Eigenverantwortung“, „Für sich selber sprechen“, „Nichts über uns ohne uns“ sind Grundsätze, die wir in unserer alltäglichen Arbeit beachten.

So haben sowohl Teilnehmende als auch Mitarbeitende an der Entwicklung dieses Leitbildes mitgearbeitet.

Leitbild zum Download

Allgemeine Informationen zum Download

 
zu unseren Spendenprojekten