Für uns ist wichtig:
Alle Menschen können etwas lernen.
Alle Menschen können arbeiten.
Sie wollen arbeiten.
Aber sie haben eine schwere Behinderung.
Dann brauchen Sie viel Hilfe.
Wir haben Arbeit für Sie.
Das Arbeits-Angebot heißt:
Tag-Werke
Selbst-Erfahrung
Sie wissen:
Das mache ich gut.
Das kann ich noch lernen .
Soziale Kontakte
Sie haben Kollegen.
Sie sprechen mit Ihren Kollegen.
Sie arbeiten mit Ihren Kollegen.
Kompetenz-Erweiterung
Sie lernen neue Sachen.
Erfolgs-Erlebnisse
Sie merken:
Sie machen gute Arbeit
Sie sind stolz auf Ihre Arbeit.
Sie fühlen sich dabei gut.
Material-Erfahrung
Sie arbeiten mit Holz
Sie arbeiten mit Papier.
Oder sie arbeiten mit anderen Sachen.
Sicherheit
Das bedeutet:
Sie machen Ihre Arbeit gut.
Sie können Ihre Arbeit alleine machen.
Sie wissen:
So müssen Sie die Arbeit machen.
Sie fühlen sich sicher bei der Arbeit.
Tages-Struktur
Sie haben feste Zeiten.
Zum Beispiel:
Zum Arbeiten und zum Essen.
Im Stadt-Teil Kleefeld
Im Stadt-Teil List
Im Stadt-Teil Mittelfeld
Sie können alleine arbeiten.
Oder in einer Gruppe.
Oder an einem Außen-Arbeits-Platz.
Teilhabe
Teilhabe heißt:
Sie können überall mitmachen.
Arbeits-Angebote
Wir nehmen Sie ernst.
Ihre Meinung ist uns wichtig.
Sie haben eine Frage?
Dann rufen Sie uns gerne an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
METACOM Symbole © Annette Kitzinger