
Wir möchten Ihnen unsere Angebote vorstellen.
Unsere Angebote sind für:
Menschen mit einer Behinderung.
Unsere Angebote sind barriere-frei.
Das bietet DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen

Wohn-Angebote
Wohnen ist uns wichtig.
Wir machen Ihnen Wohn-Angebote.

Berufs-Ausbildung
Das Berufs-Bildungs-Werk ist ein langes Wort.
Wir schreiben: BBW
Das BBW ist nur für junge Menschen mit einer Behinderung.
Das können Sie im BBW machen:
- Sie können sich auf einen Beruf vorbereiten.
- Sie können eine Berufs-Ausbildung machen.

Arbeit und Beschäftigung
Für uns ist wichtig:
- Alle Menschen können etwas lernen.
- Alle Menschen können arbeiten.

Assistenz
Assistenz bedeutet:
Jemand hilft Ihnen.
Zum Beispiel:
- in der Schule
- in der Ausbildung
- im Studium
- am Arbeits-Platz

Schule
Es gibt 3 Schul-Zweige bei uns:
- Grund-Schule
- Förder-Schule
- und Ober-Schule.

Informationen für die Texte in Leichter Sprache
Wir benutzen im Text die männliche Form.
Wir schreiben zum Beispiel: Schüler.
Das kann man leichter lesen.
Wir meinen damit aber immer:
- Schülerinnen und Schüler
- Frauen und Männer
METACOM Symbole © Annette Kitzinger
