Am 11. Dezember hat DIAKOVERE gemeinsam mit der Anna-von-Borries-Stiftung zu einer Dankveranstaltung für Spender*innen in die weihnachtlich geschmückte Annakapelle eingeladen. Rund 40 Personen folgten der Einladung und verbrachten einen stimmungsvollen Abend in besonderer Atmosphäre. Bei Glühwein und Wintergrillen mit Bratwurst sorgten die Ellingtones mit weihnachtlicher Musik für den passenden Rahmen. Eine Weihnachtsgeschichte, gelesen von Anke Scholl, Bereichsleitung Theologie, Ethik, Diakonische Profilbildung, rundete das Programm ab.
In ihren Gruß- und Dankworten betonten Stefan David, Vorsitzender der Geschäftsführung, Matthias Büschking, Bereichsleiter Kommunikation & Fundraising, sowie Dirk Semrau als Vertreter der Anna-von-Borries-Stiftung, wie wichtig das Engagement der Spender*innen für DIAKOVERE ist. Projekte wie das PARTI-Team oder der inklusive Schulhof der Mira-Lobe-Schule wären ohne diese Unterstützung nicht realisierbar.
Einen eindrucksvollen Einblick gab Prof. Dr. Martin mit der Vorstellung des MZEB, Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit Behinderung. Er machte deutlich, dass sämtliche Angebote und Ausstattungen dort durch Spenden und Stiftungsmittel ermöglicht wurden: Sie schaffen die Grundlage für Fortschritt und Innovation. Besonders berührend war der spontane Beitrag einer Spenderin und Mutter einer Tochter mit Behinderung, die aus dem Publikum heraus schilderte, welche große Erleichterung das MZEB für sie und ihre Familie bedeutet.
Die Rückmeldungen der geladenen Gäste waren durchweg sehr positiv. Viele äußerten ihre Begeisterung über die persönliche Atmosphäre und den offenen Austausch.
DIAKOVERE bedankt sich herzlich bei allen Spender*innen für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen!
