Prof. Schlosser bringt umfangreiche Erfahrung in der Chirurgie mit. Seit 2016 leitete sie als Chefärztin die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Endokrine und Gefäßchirurgie am AGAPLESION Evangelischen Krankenhaus Mittelhessen in Gießen. Ihre medizinischen Schwerpunkte liegen in der Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie sowie in der Gefäßchirurgie. Die gebürtige Marburgerin ist Fachärztin für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Viszeralchirurgie und verfügt über die Europäische Zusatzqualifikation Endokrine Chirurgie sowie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.
Neben ihrer klinischen Tätigkeit engagiert sie sich für die Förderung von Frauen in der Chirurgie. Sie ist Präsidentin des Vereins „Die Chirurginnen e.V.“, der sich für die Vernetzung und Unterstützung von Frauen in chirurgischen Fachbereichen einsetzt. Frau Prof. Schlosser folgt auf Prof. Dr. Joachim Jähne, der in den Ruhestand gegangen ist.
Dr. Napp war zuletzt Leitender Oberarzt und Leiter der Interventionellen Kardiologie an der Klinik für Kardiologie und Angiologie an der Medizinischen Hochschule Hannover. Hier hat er nicht nur die medizinische Weiterentwicklung, sondern auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit aktiv gestaltet. Als Internist und ausgewiesener Experte für Interventionelle Kardiologie und Kardiovaskuläre Intensivmedizin wird er die Herz- und Gefäßmedizin bei DIAKOVERE ausbauen und mit den vorhandenen Fachabteilungen vernetzen. Er hat sich ganz bewusst für einen Wechsel zu DIAKOVERE entschieden: Ihm war es ein persönliches Anliegen, künftig in einem Haus tätig zu sein, an dem fachliche Exzellenz und gelebte Werte Hand in Hand gehen. Dr. Napp folgt auf Prof. Dr. Thomas Weiss, der das Unternehmen Ende 2024 verlassen hat.
Stefan David, Geschäftsführer der DIAKOVERE Krankenhaus GmbH: „Dr. Napps Entscheidung, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, und den Wechsel von Frau Prof. Schlosser sehen wir als großes Kompliment und als Bestätigung für das, was DIAKOVERE ausmacht: professionelle Medizin, getragen von einem klaren christlichen Fundament.“

Zwei neue Chefärzt*innen für DIAKOVERE
Veröffentlicht am: