Unternehmen & mehr

DIAKOVERE - Eine starke leistungsfähige Gemeinschaft

DIAKOVERE ist Niedersachsens größtes gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich mit Sitz in Hannover. Der Name DIAKOVERE wurde 2015 aus dem Namen der Diakonischen Dienste Hannover heraus entwickelt. Er besteht aus dessen ersten zwei und der letzten Silbe und trägt doch unser Tun, unsere Tradition und unsere Verbundenheit mit Stadt und Region in sich.

Über 5.400 Menschen in 89 verschiedenen Berufen arbeiten bei DIAKOVERE: In den drei Krankenhäusern Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift einschließlich einer Rehabilitationseinrichtung für Schwerunfallverletzte, in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, der Palliativmedizin und dem Hospiz. Rund 160.000 Menschen behandeln die DIAKOVERE Mitarbeiter jährlich; davon über ein Drittel stationär und fast zwei Drittel ambulant. Auch Fachschulen für Gesundheitsberufe mit 750 Ausbildungsplätzen, eine Akademie, ein Berufsbildungswerk für Menschen mit Behinderung sowie eine inklusive Grund- und Oberschule gehören zu DIAKOVERE. Die Gesamtleistung des Unternehmens beläuft sich auf 350 Millionen Euro. Als diakonisches Unternehmen in evangelischer Tradition entspricht es unserem Selbstverständnis, Menschen von der Geburt bis ins hohe Alter und in den Tod in Würde zu begleiten. 

Unsere Einrichtungen und Angebote

  • Die DIAKOVERE Stiftung

    Das Ziel: den diakonischen Auftrag lebendig machen

    mehr

  • Die DIAKOVERE Krankenhäuser

    Medizinische Versorgung auf höchstem Niveau

    mehr

  • DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen

    Stationäre und ambulante für Menschen mit schweren Körperbehinderungen

    mehr

  • DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift

    Die Altenhilfe Henriettenstift als gute Adresse für diakonische Altenpflege in Hannover

    mehr

  • DIAKOVERE Pflegedienste

    Ambulante Versorgung für durch Krankheit und das Alter eingeschränkte Menschen

    mehr

  • DIAKOVERE als Bildungsträger

    Ausbildung sowie Fort- und Weiterbildung in Gesundheitsberufen

    mehr

  • Kirche und Seelsorge

    Drei lebendige Kirchengemeinden bilden die Grundlage unserer seelsorgerischen Arbeit

    mehr

  • Fundraising bei DIAKOVERE

    mehr

 
zu unseren Spendenprojekten