22. Turmglockenspiel / Carillon- Workshop

der Deutschen Glockenspielvereinigung und der DIAKOVERE Kirchengemeinde Henriettenstiftung

Kategorie:
Datum/Uhrzeit: 09.08.2019 | 14:00 Uhr - 11.08.2019 | 13:00 Uhr
Veranstalter: DIAKOVERE Kirchengemeinde Henriettenstift
Ort: Stiftsgarten und Mutterhaus, DIAKOVERE Henriettenstift
Leitung: Mathieu Daniël Polak, Rotterdam

Mathieu Daniël Polak absolvierte die „Dutch Carillon School“ in Amersfoort, Niederlande. Im Jahr 2000 erreichte er dort den „Master“ mit einer Spezialisierung bezüglich des Unterrichtens im Fach Carillon. Seitdem ist Polak Dozent am „Netherlands Carillon Center“ in Amersford. Er war Preisträger bei internationalen Carillon-Wettbewerben in Hamburg (Deutschland) und Enkhuizen (Niederlande).

Er gab Carillon-Konzerte in Japan, Dänemark, Portugal, Frankreich, Belgien, Deutschland sowie in den Niederlanden und in den USA.

Seit 2008 ist Polak Carillonneur an der „Erasmus Universität Rotterdam“. Dort gibt er wöchentlich Carillon-Konzerte. Darüber hinaus ist Mathieu Polak seit 2003 Carillonneur in Spakenburg und unterrichtet Carillon-Amateure.

Polak hat zwei Master in Komposition, verliehen vom „Lemmens Institute Leuven“ (2013) und von der „Utrecht School of the Arts“ (2010).

Mathieu studierte Klavier bei Alwin Bar und Ton Hartsuiker am Konservatorium von Utrecht. Seit dem Examen 1997 ist er Pianist an der „Various ballet school“ und unterrichtet privat Klavier.

 
zu unseren Spendenprojekten