Presse & Medien

Neuigkeiten & Presseinformationen

Bundeskompetenzzentrum für Menschen mit Contergan-Schädigungen im Annastift

Vertreterinnen und Vertreter des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie des Bundesvorstands der Conterganstiftung besuchten in der vergangenen Woche das neu aufgebaute Bundes-Kompetenzzentrum für Menschen mit Conterganschäden im Annastift.

02.04.2024
DIAKOVERE zieht um: Vorbereitungen für Umzug und Eröffnung der Geburtsklinik HENRIKE sind im Plan

Im Herbst wird HENRIKE, Norddeutschlands größtes und modernstes Mutter-Kind-Zentrum, den Betrieb aufnehmen. Dort ziehen die Geburtshilfen aus Friederikenstift und Henriettenstift zusammen, direkt am Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT.

26.03.2024
Verleger Christian Heise spendet Gehwagen für das Zentrum für Medizin im Alter

Christian Heise, Mitinhaber der hannoverschen Heise Gruppe, hat dem Zentrum für Medizin im Alter im DIAKOVERE Henriettenstift einen sogenannten Gehwagen – auch Thekenwagen genannt – im Wert von rund 2000 Euro gespendet. Nach einem Unfall wurde der 87-jährige Verleger Ende Dezember aufgrund eines…

18.01.2024
DIAKOVERE und DIE RECKEN schenken Babys „Neuzugang-Trikot“

Nachwuchs-Förderung mal anders: DIAKOVERE und DIE RECKEN schenken ab Januar jedem Baby, das in den beiden Geburtskliniken in Kirchrode und der Calenberger Neustadt geboren werden, einen sportlichen Strampler.

18.12.2023
DIAKOVERE Neujahrsempfang 2023 mit Verleihung des Bildungspreises

Drei beeindruckende Projekte aus unseren Ausbildungsgängen wurden in diesem Jahr mit dem Bildungspreis ausgezeichnet. Zuvor sprach Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies über die Rolle diakonischer Unternehmen für die Gesellschaft.

06.12.2023
Einmalig in der Region: NIDA funkt Patient*innendaten aus dem Rettungswagen ins Krankenhaus

Premiere in der Landeshauptstadt Hannover: Die DIAKOVERE-Krankenhäuser können ab sofort die telemedizinischen Patient*innen-Daten der Rettungsdienste direkt in ihr Kliniksystem übernehmen. Während der Rettungswagen noch auf dem Weg in die Notaufnahme ist, weiß das Krankenhaus-Team bereits, was da…

09.11.2023
Eröffnung einer Auszubildendenstation im DIAKOVERE Henriettenstift

Routinen entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten

05.10.2023
Frühe Hilfen in Hannover: Zehn Jahre Familienhebammenzentrum Hannover      

Seit zehn Jahren bietet das Familienhebammenzentrum Hannover (FHZ) eine Anlaufstelle für Schwangere, junge Mütter und Familien mit Kindern bis zu 18 Monaten, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. In der Kurt-Schumacher-Straße, direkt am Steintorplatz, erhalten sie Beratung und…

31.08.2023

Hier gelangen Sie zu unserem Pressearchiv mit allen Meldungen.

 
zu unseren Spendenprojekten