Detailseite HAH News

Eine besondere Weihnachtsgeschichte aus der DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift

Veröffentlicht am:

Weihnachtsstern in der Kirche des Friederikenstifts

Donnerstag 22.12.2016, zwei Tage vor Weihnachten. Im Pflegezentrum für Seniorinnen, einer Pflegeeinrichtung der DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift in Hannover, ein Tag wie jeder andere. Die Pflege- und Betreuungskräfte kümmern sich rührend um die Bewohnerinnen, es herrscht weihnachtliche Stimmung, der Baum wird geschmückt, es riecht nach frisch gebackenen Plätzchen, es erklingen Weihnachtslieder, die Weihnachtsfeier war sehr schön. Die Pflege- und Betreuungskräfte freuen sich auf ihren Feierabend. Die eine oder andere muss noch los, Weihnachtsgeschenke besorgen.

Dann ein Schreck, der Umkleideraum wurde aufgebrochen und einer Betreuungskraft die Geldbörse entwendet. Sie ist sehr erschrocken und traurig, denn sie hatte vor, ihren zwei Kindern die Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Als alleinerziehende Mutter in Teilzeit reicht es man gerade so, über die Runden zu kommen. Die Polizei wird gerufen und der Diebstahl aufgenommen.

…. und wenn das nicht Weihnachten ist! Den beiden Beamten aus dem Polizeikommissariat  in der Südstadt ist das Geschehene sehr nahe gegangen. Sie haben sich kurzerhand auf den Weg zu der alleinerziehenden Mutter gemacht und ihren Kindern jedem 50,- Euro als Weihnachtsgeschenk gebracht. Mit den Worten: „Wir können sonst nicht in Ruhe Weihnachten feiern!“.

Frohe Weihnachten!

 
zu unseren Spendenprojekten