Detailseite HAH News

Tagespflege Henriette in Kirchrode schließt zum Jahresende

Veröffentlicht am:

HAH, Kirchrode, Gebäude, Gelände, HAH, Kirchrode, Gebäude, Gelände

Die Tagespflege Henriette am Standort Altenzentrum Kirchrode wird zum 31. Dezember 2023 geschlossen. 

Die Schließung sei eine „sehr schwere Entscheidung“, betont Pflegedienstleitung Martina Berning. „Wir bedauern diese Maßnahme sehr und bedanken uns bei allen Gästen der Tagespflege und Angehörigen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 15 Jahren.“ Die Einrichtung wurde 2008 eröffnet und bot 20 Plätze für Senior*innen.

Die wirtschaftliche Seite der Tagespflege Henriette war in den vergangenen Jahren für die DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift nie auskömmlich. „Wir haben uns intensiv mit der Situation auseinandergesetzt und alle Möglichkeiten geprüft, die Tagespflege weiterzuführen“, sagte Berning. „Letztlich mussten wir aber feststellen, dass eine wirtschaftliche Betriebsführung, auch vor dem Hintergrund des Sanierungsbedarfs der Räumlichkeiten, nicht möglich ist.“

Die bisherigen Gäste der Tagespflege Henriette werden im Rahmen der Schließung individuell beraten und unterstützt. DIAKOVERE bietet ihnen ein alternatives Tagespflegeangebot im Vitalquartier in Mittelfeld an.

 
zu unseren Spendenprojekten