Detailseite

DIAKOVERE und DIE RECKEN schenken Babys „Neuzugang-Trikot“

Veröffentlicht am:

Veronika Kremer, Frauke Villbrandt, Prof. Dr. Ralf Schild, Eike Korsen (Recken) Rebbeca Vorlop mit Loui August, Stefan David, Alina Matthias und Mira Rubino präsentieren den ersten "Neuzugang"

Nachwuchs-Förderung mal anders: DIAKOVERE und DIE RECKEN schenken ab Januar jedem Baby, das in den beiden Geburtskliniken in Kirchrode und der Calenberger Neustadt geboren werden, einen sportlichen Strampler. „Neuzugang“ steht auf der schicken Erstlingsausstattung, die am Montag bei einem Pressetermin von DIAKOVERE-Geschäftsführer Stefan David und RECKEN-Manager Eike Korsen. Baby Nr. 1 im DIAKOVERE/RECKEN-Look war Loui August Vorlop, der sein Outfit müde aber zufrieden in die Kameras hielt; an seiner Seite Mutter Rebecca. Das freute auch das Kreißsaal-Team um Chefarzt Prof. Dr. Ralf Schild, die Hebammen Alina Matthias und Mira Rubino sowie die Stillberaterin Frauke Villbrandt von der Wochenbettstation.

Väter dieser Marketing-Aktion sind Stefan David, Vorsitzender der DIAKOVERE-Geschäftsführung, und DIE RECKEN-Manager Eike Korsen, die eine lose Idee hatten, als Sie sich über Sport, Jugend und Kinder austauschten – und diese zum fertigen Projekt entwickelten. „Wer weiß“, schmunzelt Korsen, „vielleicht generieren wir so wirklich Handball-Nachwuchs für unsere RECKEN-Schmiede.“ Der Verein möchte für einen sportlichen und gemeinschaftsorientierten Lebensstil begeistern und ist besonders aktiv in der Nachwuchsarbeit, er bietet unter anderem Schul- und Vereinspartnerschaften an. Bei der Werbung für den tollen Handball-Sport könne man gar nicht früh genug anfangen, so Korsen. 

Auch David freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir unterstützen DIE RECKEN bereits jetzt bei ihrer großartigen Arbeit für junge Handballer, zudem sind wir als diakonisches Unternehmen Teil der engen Sozial-Kooperation der Diakonie mit den RECKEN. Mit den Neuzugang-Stramplern gehen wir den nächsten Schritt in der Zusammenarbeit zweier wichtiger Player in der Region Hannover.“

Natürlich ist der Strampler aus Baumwolle aus biologischen Anbau und erfüllt die gängigen Standards für Baby-Kleidung. Produziert wurde er in Kooperation mit dem Sporthaus Gösch aus Hannover.

Ab Sommer 2024 wird DIAKOVERE die beiden Geburtshilfen aus dem Henriettenstift in Kirchrode und dem Friederikenstift in der Calenberger Neustadt zusammenziehen: In direkter Anbindung des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT wird das DIAKOVERE HENRIKE Mutter-Kind-Zentrum AUF DER BULT noch gebaut. Einmal fertig, ist es Niedersachsens größte Geburtsklinik.

 
zu unseren Spendenprojekten