Detailseite

Großartiger Erfolg bei EDEKA Wucherpfennigs Pfandspendenaktion: 17.500 Euro für das DIAKOVERE Uhlhorn Tageshospiz

Veröffentlicht am:

Hospiz-Leitung Schwester Gabriele Kahl, Wucherpfennig-Inhaber Thorsten Wucherpfennig (m.) und Hospiz-Geschäftsführerin Anke Reichwald (Foto: Michael Wallmüller)

Mit Pfand Gutes tun: Die Kund*innen von EDEKA Wucherpfennig durch ihre Teilnahme an der vom Unternehmen initiierten Pfandspendenaktion haben zugunsten des DIAKOVERE Uhlhorn Tageshospizes knapp 16.670 Euro zusammengetragen, die von den beiden Geschäftsführern Stefan und Thorsten Wucherpfennig auf 17.500 Euro aufgerundet wurde. Geschäftsführer Thorsten Wucherpfennig, stolz über das Ergebnis, überreichte den Spendenscheck an Hospizleitung Schwester Gabriele Kahl und Hospiz-Geschäftsführerin Anke Reichwald. Die Aktion, die seit Juni lief, ermöglichte es den Kund*innen, ihren Leergutpfand für einen guten Zweck zu spenden – mit großem Erfolg.

Schwester Gabriele und Anke Reichwald zeigten sich überwältigt vom Erfolg der Aktion und sprachen ihren Dank an alle aus, die zu dieser großartigen Summe beigetragen haben. „Diese Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert, besonders jetzt, da wir unseren Garten für die Bewohnerinnen und Bewohner weiter verschönern können, der ihnen sehr am Herzen liegt“, sagte Schwester Gabriele.

Thorsten Wucherpfennig betonte die Bedeutung der Betreuung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase als wichtige gesellschaftliche Aufgabe: „Die Aktion kann dazu dank der Spendenbereitschaft unserer Kund*innen einen signifikanten Beitrag leisten!“

Das DIAKOVERE Uhlhorn Tageshospiz bietet sechs Gästen eine individuelle Tagesbetreuung und ist ein Angebot für Menschen, die ihre letzte Lebensphase im eigenen Zuhause verbringen möchten, aber dennoch den Austausch und die Gemeinschaft mit anderen in ähnlichen Situationen suchen. Das Hospiz-Team begleitet und unterstützt dabei sowohl die Tagesgäste als auch ihre Angehörigen.

 
zu unseren Spendenprojekten