Arbeit und Beschäftigung: Tag-Werke

Für uns ist wichtig:

  • Alle Menschen können etwas lernen.

  • Alle Menschen können arbeiten.

 

Sie wollen arbeiten.

Aber sie haben eine schwere Behinderung.

Dann brauchen Sie viel Hilfe.

Wir haben Arbeit für Sie.

Das Arbeits-Angebot heißt:

Tag-Werke

 

Sie bekommen in den Tag-Werken:

  • Selbst-Erfahrung

         Sie wissen:

         Das mache ich gut.

         Das kann ich noch lernen .

  • Soziale Kontakte

    Sie haben Kollegen.

    Sie sprechen mit Ihren Kollegen.

    Sie arbeiten mit Ihren Kollegen.
     

  • Kompetenz-Erweiterung

         Sie lernen neue Sachen.
 

  • Erfolgs-Erlebnisse

    Sie merken:

    Sie machen gute Arbeit

    Sie sind stolz auf Ihre Arbeit.

    Sie fühlen sich dabei gut.

  • Material-Erfahrung

    Sie arbeiten mit Holz

    Sie arbeiten mit Papier.

    Oder sie arbeiten mit anderen Sachen.

  • Sicherheit

    Das bedeutet:

    Sie machen Ihre Arbeit gut.

    Sie können Ihre Arbeit alleine machen.

    Sie wissen:
    So müssen Sie die Arbeit machen.

    Sie fühlen sich sicher bei der Arbeit.
     

  • Tages-Struktur

    Sie haben feste Zeiten.

    Zum Beispiel:

    Zum Arbeiten und zum Essen.
     


Sie finden uns in Hannover:

  • Im Stadt-Teil Kleefeld

  • Im Stadt-Teil List

  • Im Stadt-Teil Mittelfeld

 

Wir bieten unterschiedliche Arbeiten an:

  • Sie können alleine arbeiten.

  • Oder in einer Gruppe.

  • Oder an einem Außen-Arbeits-Platz.

 

Wir bieten Ihnen jeden Tag:

  • Teilhabe

         Teilhabe heißt:

         Sie können überall mitmachen.

  • Arbeits-Angebote

 

Wert-Schätzung bedeutet für uns:

Wir nehmen Sie ernst.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

 

Sie haben eine Frage?

Dann rufen Sie uns gerne an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Agnes Wegwerth-Maiwald

Telefon: 05 11 86 03 580

Agnes.Wegwerth-Maiwald@diakovere.de

 

METACOM Symbole © Annette Kitzinger

 
zu unseren Spendenprojekten