Umsorgt geborgen leben

Gutes Leben bis zuletzt. Wir geben Sicherheit, lindern Beschwerden, entlasten Angehörige und begleiten so Menschen auf dem letzten Abschnitt ihres Lebens.

Ihre Spende unterstützt unsere Projekte "Umsorgt geborgen leben"

Unser aller Leben geht zu Ende. Manchmal begleitet von schweren Krankheiten mit vielen Schmerzen, manchmal einfach nur so. Das Thema Tod ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema. Generationsübergreifende Haushalte, in denen von klein auf das Sterben zum Leben gehörte, sind selten geworden. Und der „Glaube“ ist für viele bedeutungslos, individuelle Vorstellungen von einem erfolgreichen Leben haben ihn abgelöst.

DIAKOVERE begleitet Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt - sei es auf der Palliativstation, mit dem Palliativpflegedienst im eigenen Zuhause oder rund um die Uhr im Hospiz. Wir gestalten die verbleibende Lebenszeit so schön und würdevoll wie möglich und versuchen, viele letzte Wünsche zu erfüllen.
Die Seelsorge ist Kern der Arbeit, da wir uns den christlichen Werten verbunden fühlen. Wichtig ist uns auch die Einbindung der Angehörigen und Freunde, um den Abschied für alle Beteiligten gut zu gestalten. Denn es ist immer schwer von geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen.

Wir laden Sie ein, mit uns über die letzten Dinge zu sprechen.


Helfen Sie mit! Spenden Sie für unsere Projekte "Umsorgt geborgen leben".

Spendenkonto DIAKOVERE gGmbH

Evangelische Bank eG
IBAN DE78 5206 0410 0100 6022 48

Ob schnell und unkompliziert per Onlinespende, als Barspende oder langfristige Zuwendung per Einzugsermächtigung – Ihre Spende kommt gut an.

Sie erhalten von uns ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung (ab einer Spende von 5 Euro).

ALTRUJA-PAGE-FXHM

 
zu unseren Spendenprojekten