Die Mira Lobe Förder-Schule

In der Mira Lobe Förder-Schule:

  • sind Schüler mit Körper-Behinderung.

  • können diese Schüler gut lernen.

  • können die Schüler einen Schul-Abschluss machen.

  • lernen Schüler bis zur 10. Klasse.

 

Die Mira Lobe Förder-Schule ist eine Ganztags-Schule.

In jeder Klasse sind 8 bis 10 Schüler.

 

Jeder Schüler bekommt Hilfe

wenn er Hilfe braucht.

Die Lehrer haben eine besondere Ausbildung.

Und die Mitarbeiter haben eine besondere Ausbildung.

 

In der Mira Lobe Förder-Schule lernen die Schüler zum Beispiel:

  • Lesen

  • Schreiben

  • Rechnen

 

In der Mira Lobe Förder-Schule lernen die Schüler auch:

  • Selbst-Ständigkeit

         Die Schüler sollen so viel wie möglich alleine machen.

         Die Schüler lernen zum Beispiel:

         alleine mit Bus und Bahn fahren.

 

  • Eigen-Verantwortlichkeit

         Die Schüler sind selbst verantwortlich.

         Für das, was die Schüler machen.

         Für das, was die Schüler wollen.

         Auch für das Leben nach der Schule.

 

         Zum Beispiel:

         Alleine zu dem Termin gehen.

         Alleine einen Termin machen.

 

Jeder Schüler kann Therapien bekommen:

  • Ergo-Therapie

  • Sprach-Therapie

  • Kranken-Gymnastik

  • Psychologische Begleitung
     

Sie haben Fragen?

Dann rufen Sie unser Schul-Sekretariat an.

Telefon: 05 11  87 89 50

Oder schreiben Sie eine E-Mail:

mira-lobe-schule@diakovere.de

 

METACOM Symbole © Annette Kitzinger

 
zu unseren Spendenprojekten